Was wir machen
Thyboroen GmbH
Wer wir sind
Thyboroen GmbH ist eine unabhängige Beratung mit klarem Fokus, nämlich das Wachstum Ihres Unternehmens. Der Kopf hinter Thyboroen GmbH ist Marcus von Appen.
Marcus von Appen, ausgebildeter Kaufmann und Diplom Ökonom. Erfahrung in Industrie- und Beratungsunternehmen. Branchen: Lebensmittel, Getränke, produzierendes Gewerbe, Verlage und Medien, Einrichtungen, Software, Internet. Schwerpunkte: Business-Development, Controlling, Vertrieb und Marketing.
Stationen (Auszug): Abschluss als Diplom-Ökonom an der Universität Witten/Herdecke, mehrere Jahre in der Industrie, dann für verschiedene Beratungsunternehmen gearbeitet. 2001 Gründung des ersten eigenen Unternehmens im Bereich des technischen Handels, 2004 folgt das nächste im Bereich der Immobilienwirtschaft. Im Jahr 2010 folgt dann die Gründung eines eigenen Beratungsunternehmens.
Was uns auszeichnet
Engagement - Sie können von uns erwarten, dass wir uns leidenschaftlich für Ihre Belange einsetzen. Die Herausforderungen, vor denen Sie stehen, sind für uns Ansporn und Anreiz.
Vertrauen - Voraussetzung für den Erfolg unserer Beratungsleistung ist für uns ein hohes Maß an Vertrauen zwischen dem Kunden und dem Berater.
Faulheit - Sie haben richtig gelesen: wir haben nichts gegen Faulheit, sofern sie zielgerichtet eingesetzt wird, nämlich, um neue und effizientere Lösungen zu entwickeln. Faulheit, produktiv eingesetzt, hilft dabei, auch eine unbequeme Frage zu stellen wie: gibt es einen besseren Weg?
Know-How - Wir haben schon so einige Fehler gemacht. Und auch vieles richtig. Drei erfolgreiche Unternehmensgründungen gehören dazu. Gerne geben wir diese Erfahrungen weiter.
Unabhängigkeit - ist uns sehr wichtig und zeigt sich auf unterschiedliche Art: 1. Wir sind niemanden gegenüber verantwortlich, nur unserem Kunden. 2. Wir leisten uns den Luxus, auch mal einen Auftrag abzulehnen. 3. Ziel unserer Beratung ist es immer, die Selbständigkeit des Kunden zu erhalten und seine Unabhängigkeit zu bewahren. Unsere Engagements sind zeitlich begrenzt.
Humor - Ganz wichtig. Eigentlich unverzichtbar. Arbeit sollte Spaß machen, sonst stimmt irgendetwas nicht. Lachen hilft, besonders, wenn es irgendwo klemmt.
Keine fertigen Konzepte - Wir sind der Ansicht, dass unser Kunde ein Recht darauf hat, dass wir uns auf ihn einlassen, seine Probleme genau verstehen und nicht bereits eine fertige Lösung im Kopf haben. Wir gehen auf die individuelle Situation des Kunden ein - Sie werden kein Konzept aus der Schublade von uns erhalten.
"Der Kern einer Strategie besteht darin zu bestimmen, was man nicht macht" Michael Porter